FAQ für Kurzentschlossene

October 14, 2013
roman

Zusammen mit euren Reservierungen sind auch einige Fragen eingegangen, die wir an dieser Stelle noch einmal für alle beantworten. Übrigens: Wir haben noch Platz in der Halle!

 

Q: Wann fangt ihr an, wann hört ihr auf?

A: Wir beginnen pünktlich um 19 Uhr und zocken bis alle einschlafen oder der Nah- und Regionalverkehr wieder ordentlich einsetzt.

Q: Darf man auch später noch dazustoßen?

A: Aber gerne! Hauptsache angemeldet – oder Du bringst Tisch und Stuhl mit.

Q: Wie lang sollte das LAN-Kabel sein?

A: 10 Meter sollten reichen, notfalls können wir vor Ort auch noch Kabel tauschen. Falls Du ein längeres Kabel hast oder noch ein zweites mitbringen könntest, wäre das natürlich super für alle. Gleiches gilt für Steckerleisten und Nudelsalate.

Q: Wieviele Parkplätze stehen zur Verfügung?

A: Die ganze Auguststraße ist eigentlich eine einzige Parkbucht. Tobi sagt, es gäbe auch noch einen Parkplatz um die Ecke.

Q: Habt ihr Stauraum vor Ort für Taschen, Verpackungen, Nudelsalate?

A: Ja, eine ganze Menge sogar. Es werden voraussichtlich nicht alle Plätze belegt sein.

Q: Werden die Spiele bereitgestellt oder muss ich sie selbst mitbringen?

A: Die Spiele dürfen wir bis auf die freie Community-Edition von C&C2 leider nicht bereitstellen. Half-Life 1 gibt es als “BestSeller Series” auf Amazon gebraucht für 3€, und das Addon Counter-Strike (Beta 7.1) ist umsonst. (Wichtig: nicht die Steam-Variante kaufen.) Rein technisch gesehen könntet ihr euch natürlich auch an den Rechner eures Nebenmanns setzen und fröhlich rotieren. Seid kreativ!

Q: Wird die Teilnehmerliste an irgendeiner Stelle veröffentlicht?

A: Nope.

Discuss: